Freitag, 14. April 2023

Wie im richtigen Leben

 Hi, Annelie hier.

Dieses Buch war ausschlaggebend für meine Bestellung, die gestern nicht ankommen konnte und nun auf Samstag von mir verschoben wurde. In dieser Reihe gibt es noch weitere drei Bücher, von denen ich mir allerdings etwas zu meinem Geburtstag von meinen Kolleg:innen wünsche. Ich habe die "Wünsche" aufgeschrieben und nun können alle entscheiden, welches sie mir schenken wollen. Was ich nicht kriege, kann ich mir dann selbst kaufen. Eines ist gewiss: ich will sie alle haben! Die Aktionsangebote sollen dann morgen kommen; bin ich gespannt!

Heute stand ich bei Netto an der Kasse, es war die zweite, weil viel Betrieb war, und dann hatte ich vor mir eine Frau... . Sie hatte zwei Teile, um zweimal zu bezahlen. Wenn Du den Film "Zoomania" kennst, dann muss ich nicht beschreiben, wie sich diese Frau an der Kasse angestellt hat. Das Faultier Flash war gegen die noch schnell. Der Kassierer hat mich mehrfach angeschaut und die Augen verdreht, es war nicht mehr mit anzusehen. Durch diese Verzögerung vergaß er, die Barabhebung meines Vorkunden zu buchen und schließlich vergaß diese Kundin (eine ältere Frau) erst ihre Pin und dann noch ihre Karte. Nach meinem Bezahlen habe ich die Leute, die Frau mit einem jüngeren Mann gesucht, und mitgeteilt, dass die Karte an der Kasse liegt. Ich habe das meinem Mann so bildlich gezeigt, dass er sofort das Faultier vor Augen hatte. Dann habe ich ihn noch über den Film aufgeklärt und schon fiel ihm ein, dass er den auch schon gesehen hatte. Manchmal ist das Leben fast genau so gut, wie ein Animationsfilm; wirklich wie aus dem Leben gegriffen.

So, nun das Zitat des Tages:
14. April 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es sind die Fantasten, die die Welt in Atem halten. Nicht die Erbsenzähler.“
Erich von Däniken, eigentlich Erich Anton Paul Däniken
Alle Zitate des Autors
Ist ein Schweizer Schriftsteller. Er beschäftigt sich hauptsächlich mit dem Nachweis, dass schon vor vor Jahrtausenden Ausserirdische auf der Erde waren.
* 14.04.1935 in Zofingen (Aargau), Schweiz

Ein gutes Wochenende
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...