Sonntag, 21. Mai 2023

Auf großer Fahrt

 Hi, Annelie am Sonntag.

Neusalza-Spremberg

Da meinem Mann gestern das Wetter zu unsicher war und er immer nur nach den Wolken gesehen hat, konnte ich ihn heute überzeugen zeitig loszufahren. Ich wollte gern mal wieder die Umgebindehäuser mit meiner Cam aufnehmen. Wir fuhren also in Richtung Pirna, dann Richtung Radeberg, bogen aber nach Stolpen ab. Es ging weiter nach Neustadt/Sachsen und dann Richtung Oppach. Überraschung! Straße gesperrt - Umleitung. Mein Mann meinte umzukehren, ich hatte dazu jedoch noch keine Lust und fuhr auf die Umleitung. Nach einiger Zeit haben wir beide festgestellt, dass es eine sehr schöne Strecke ist und wie gut es war, mal "gezwungener Maßen" diese Strecke nehmen zu müssen. Freiwillig wäre ich wohl nicht so gefahren. Letztendlich kamen wir nach Sohland an der Spree und über Oppach nach Ebersbach-Neugersdorf, wo wir beschlossen über Tschechien wieder heimwärts zu fahren. Wir sind nach Rumburk, weiter nach Krásná Lípa, Richtung erst Decin dann nach Hřensko abgebogen und über Schmilka/Bad Schandau wieder nach Hause. Die Fahrt ging über mehr als vier Stunden. Nicht nur meine Akkus sind alle geworden, sondern auch die Speicherkapazität hat das Maximum erreicht. Nun weiß ich, dass ich bei solchen Fahrten auch eine weitere Speicherkarte mitnehmen muss. Die Fahrt war aufregend und auch herrlich. Sogar mein Auto hat sich über diese lange Fahrt gefreut, war eben nicht nur zweimal sieben Kilometer am Tag.

Am Nachmittag ist dann nicht mehr viel geworden, mein Mann ist schon wieder fix und fertig gemacht im Bett. Ich muss noch die Tabletten fertig machen und dann werde ich noch ein paar Punkte auf meinem Stadtplan von Dresden machen, damit ich morgen auch ein paar Besichtigungen ansteuern kann.

Für heute ist jetzt Schluss, nur noch das Zitat des Tages:
21. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Solange wir jung sind arbeiten wir wie Sklaven, um uns etwas zu schaffen, wovon wir bequem leben können, wenn wir alt geworden sind. Und wenn wir alt sind merken wir, dass es zu spät ist, so zu leben.“
Alexander Pope
Alle Zitate des Autors
War ein bekannter englischer Dichter, Übersetzer und Schriftsteller.
* 21.05.1688 in London, Großbritannien
† 30.05.1744 in Twickenham, Großbritannien

Das Zitat ist immer noch mehr als nur aktuell.
Komm gut in die neue Woche,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...