Samstag, 20. Mai 2023

Voller Erfolg

 Hi, Annelie hier.


Mein altes Bügeleisen hatte vor einiger Zeit einen Kurzen. Da ist gleich der FI-Schalter gekommen und hat die ganze Stube ausgeschaltet. Erst hat es geknallt, dann geraucht und schließlich gestunken. Es war zwar schade, aber bei dem Alter, ich glaube 50 Jahre reichen nicht. So bin ich heute zu Kaufland gefahren, weil ich auch noch Klammern brauchte, einem Nachbarn Erbspüree mitbringen wollte (das gibt es bei Netto nicht) und mir Blumenerde im Baumarkt holen wollte. Also rein zu Kaufland, an die Tische mit den Geräten und hatte gleich dieses Bügeleisen im Blick, statt 50 € nur 25€. Es gab noch ein größeres, doch so viel bügeln will ich gar nicht. Alles andere bekam ich auch noch, so war dieser Einkauf ein 100%iger Erfolg. Noch am Vormittag habe ich es ausprobiert, der einzige Nachteil: es ist größer und schwerer als mein altes. Da muss ich also bei unserer "aktiven Minipause" im Betrieb eben mehr Liegestütze machen - was solls.

Am Nachmittag haben wir noch eine Spazierfahrt nach Tschechien zum Tanken gemacht und sind dafür durch Zinnwald hin und über Moldava zurück gefahren. Wenn ich nächste Woche zweimal nach Dresden muss, will ich nicht mit den letzten Tropfen fahren.

Das Zitat des Tages folgt jetzt:
20. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ich denke bei "Statistik" an den Jäger, der bei einem Hasen das erste Mal knapp links daneben schoss, und beim zweiten Mal knapp rechts vorbei. Im statistischen Durchschnitt gäbe es einen toten Hasen.“
Franz Steinkühler
Alle Zitate des Autors
Ist ein deutscher Gewerkschafter und ehemaliger Vorsitzender der IG Metall.
* 20.05.1937 in Würzburg (Bayern), Deutschland

Einen recht schönen Sonntag,
genieße den Tag.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...