Samstag, 27. Mai 2023

Flieder oder Holunder?

 Hi, Annelie hier.

Flieder oder Holunder?

Es ist so verrückt! Wir alle kennen diese Sträucher als Flieder, dennoch ist es eigentlich Holunder. Das weiß heute kaum noch jemand, So entstehen oft Irrtümer in der Blumensprache. So wie für mich Osterglocken die ganz gelben mit der großen Trompete sind. Hier in dieser Gegend sind das aber Narzissen und die weißen mit der gelben Mitte sind Osterglocken, die ich als Dichternarzissen kenne. 

Gleich zeitig war ich heute in Reinholdshain bei Kaufland einkaufen, denn ich braucht bestimmte Sachen, die ich nur dort bekommen kann. Obwohl ich relativ viel gekauft hatte, war der Preis recht überschaubar, also nicht zu teuer.

Am Nachmittag waren wir in Tschechien zum Tanken und dann für eine Rundfahrt in Richtung Peterswald. Wenn wir dann wieder in den heimatlichen Gefilden sind, kann sich mein Mann kaum noch auf den Beinen halten und schläft schon fast vor dem Abendessen ein.

Da ich mich nicht nur auf die Fahrt, sondern auch auf meinen Mann konzentrieren muss, ist es schon recht anstrengend. Mit meinem PC bin ich heute auch nicht weiter gekommen. 

Trotzdem stelle ich das Zitat des Tages ein:
27. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Jeder Erfolg ist nur die Eintrittkarte zu einem schwierigeren Problem.“
Henry Alfred Kissinger, geboren als Heinz Alfred Kissinger
Alle Zitate des Autors
Ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Politiker. Von 1973 bis 1977 war er US-Außenminister. 1973 erhielt er den Friedens-Nobelpreis.
* 27.05.1923 in Fürth (Bayern), Deutschland

Der Erfolg wird auch bei mir wieder eintreten,
es ist nur eine Frage der Zeit.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...