Freitag, 26. Mai 2023

Winterräder sind out - Sommerräder sind aktuell

 Hi, Annelie hier.

Schmiedeberger Kirche

Nun ist auch mein Auto dran mit dem Räderwechsel. Ich wurde schon ausgeschimpft, dass ich noch immer mit den Winterrädern gefahren bin. In der Werkstatt habe ich mich erkundigt, ob ich da was falsch gemacht habe. Ich wurde beruhigt, denn ich fahre meist nur früh zur Arbeit, am Nachmittag wieder nach Hause und oft bleiben wir auch zu Hause. Autobahn bin ich bei großer Wärme auch nicht gefahren, denn bei meiner Tour nach Meißen war ich zum Mittag schon wieder zurück und da war es auch recht frisch. Als ich das Auto dann abgeholt habe, wurde mir gesagt, dass das Profil noch super aussieht. Also alles in Butter.

Die Zeit, die ich auf die Arbeit gewartet habe, bin ich durch Schmiedeberg gewandert. Immer auf der Höhe hatte ich einen guten Blick auf die Stadt, hier mal ein Stück, dort ein anderes Stück und zuletzt konnte ich sehen, dass Schmiedeberg doch größer ist, als ich bislang angenommen hatte. Schön wenn mal ein bisschen Zeit ist, um sich umzuschauen.

Jetzt noch das Zitat des Tages:
26. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Das halte ich für ein relativ deutsches Phänomen: Es lieber bleiben zu lassen, weil man ja vielleicht etwas auf den Deckel kriegen könnte.“
Doris Dörrie
Alle Zitate des Autors
Ist eine deutsche Autorin, Regisseurin und Produzentin.
* 26.05.1955 in Hannover (Niedersachsen), Deutschland

Ein recht schönes verlängertes Wochenende,
und auch recht schöne Feisertage,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...