Dienstag, 2. Mai 2023

Grün, grün, grün sind alle meine "Bäume"

 Hi, Annelie hier.


Irgendwie habe ich das Gefühl, die Bäume sind in diesem Jahr grüner als bisher. Als ich das heute einem Freund sagte, bestätigte er mein Gefühl. Durch die recht kalten Tage und das viele Wasser (das immer noch nicht genug für die Natur ist) sind die Blätter zwar kleiner, aber in ihrer Farbe satter. Ebenso ist das Gras kräftiger, die Gänseblümchen größer und die Kuhblumen voller. Die ersten Obstbäume sind schon innerhalb kürzester Zeit verblüht und die meisten Bienen noch in ihren Stöcken, also leider noch nicht unterwegs, zumindest nicht genug um alles bestäuben zu können. Das könnte dann ein karges Obstjahr werden. 

Heute hatte ich mal "Schnapspralinen" mit auf Arbeit genommen: seit 11 Jahren bin ich nun in diesem Betrieb - eine Schnapszahl. Wenn wir uns keinen Spaß machen, dann macht es niemand.

Langsam wird es dunkler und ich bin wieder mal geschafft. Drum nur noch das Zitat des Tages und ab in die Heia:
2. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Nichts ist so schlimm, wie wir fürchten, nichts so gut, wie wir hoffen.“
Theodor Herzl
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Schriftsteller, Publizist, Journalist und zionistischer Politiker.
* 02.05.1860 in Budapest, Ungarn
† 03.07.1904 in Edlach (Niederösterreich), Österreich

Morgen ein erfreuliches Bergfest,
überarbeite Dich nicht
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...