Mittwoch, 3. Mai 2023

Immer noch Aprilwetter

 Hi, Annelie hier.


Hat es doch wirklich auf meine Linse getropft, das darf nicht wahr sein. Das Grün schießt aus jeder Knospe; "Vorsicht, die Bäume schlagen aus! - lass Dich nicht treffen." So haben wir früher scherzhaft gesagt. Jetzt will die Natur los und sie lässt sich auch nicht aufhalten, selbst, wenn es auch hier und da noch Nachtfröste gibt. Mit den frostempfindlichen Nutzpflanzen sollte man jedoch vorsichtig sein.

Heute am Nachmittag war tanken angesagt. Die Sonne schien so schön, also habe ich meine Actioncam aktiviert und Ersatzakkus eingepackt und los ging es: das Müglitztal Richtung Altenberg zum Tanken, dann die B170 nach Schmiedeberg, um einen Reifenwechsel-Termin auszumachen, weiter nach Dippoldiswalde, weil wir eine Empfehlung zum Essen auf Rädern bekommen haben. Dort haben wir uns erst einmal erkundigt und wenn der Speiseplan kommt, schauen wir uns das mal genau an. Zuletzt ging es zu einem Döner, wo wir uns eine Pizza geholt haben. Die war sehr preiswert und trotzdem topp belegt und sowas von lecker. Beim nächsten Augenarzttermin legen wir da bestimmt wieder einen Stopp ein.

Heute war es ziemlich anstrengend, ich bin eben auch nicht mehr die jüngste. Drum gibt es jetzt das Zitat des Tages:
3. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ein bescheidener Mensch wird für gewöhnlich bewundert, falls die Leute je von ihm hören sollten.“
Edgar Watson Howe
Alle Zitate des Autors
War ein US-amerikanischer Redakteur, Journalist und Schriftsteller.
* 03.05.1853 in Wabash (Indiana), USA
† 03.10.1937 in Atchison (Kansas), USA

Einen recht sonnigen Donnerstag,
lass Dich nicht vom Heuschnupfen einkriegen,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...