Sonntag, 7. Mai 2023

Madagaskar-Juwel

 Hi, Annelie am Sonntag.

Spuckpalme

Ein Kollege von mir hat mit vor einiger Zeit drei dieser Pflanzen mit gebracht. Die wachsen bei ihm in rauen Mengen. Heute habe ich mich mal im Internet über die Pflege und den Standort informiert. Dass sie keine Frischluft will, habe ich schon ausprobiert, Frischluft mag sie gar nicht. Im Moment habe ich sie im Fensterbrett stehen, nur wenn sie größer werden, muss ich mir was einfallen lassen. Dann wird ein Blumentisch zu meinem Mobiliar dazukommen. 

Heute habe ich nach fast einem Jahr das erste Mal Fenster geputzt. Ich war so schnell fertig, wie noch nie. Dabei habe ich nicht einmal eine Leiter gebraucht. Auch das Ausräumen der Fensterbretter, denn ich habe überall Blumentöpfe stehen, ging recht fix. Sogar mein Mann war überrascht, dass ich so schnell fertig war.

Jetzt mache ich es mir noch in der Stube gemütlich, mal schauen, welchen Film mein Mann für heute Abend aussucht. Ich bin gespannt. 

Für Dich habe ich nun das Zitat des Tages:
7. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Dem Menschen einen Glauben schenken, heißt, seine Kraft verzehnfachen.“
Gustave le Bon
Alle Zitate des Autors
War ein französicher Arzt und gilt als Begründer der Massenpsychologie.
* 07.05.1841 in Nogent-le-Rotrou (Eure-et-Loir), Frankreich
† 15.12.1931 in Paris, Frankreich

Eine gute nächste Woche,
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...