Montag, 29. Mai 2023

Zweiter Pfingstfeiertag

 Hi, Annelie am Pfingstmontag.


Der letzte Feiertag für lange Zeit, der nächste Feiertag ist erst im Oktober. Weil heute wieder so schönes Wetter war, haben wir schon halb neun im Auto unseren Ausflug angetreten. Wir sind durch das Kirnitzschtal nach Sebnitz gefahren und dann über die Grenze rein nach Tschechien. Nach fünf oder sechs Pinkelpausen, zweimal Akkuwechsel und einmal Speicherkarte wechseln, waren wir kurz nach halb eins zurück. Ich brauchte nur noch das Essen warm und Soße machen, da stand das Essen gegen eins auf dem Tisch. Halb zwei war ich dann nach fünf Stunden fix und alle für den Mittagsschlaf. 

Am Nachmittag gab's Kaffee und Kuchen und den Film "Ratatouille", Der ist immer wieder das Ansehen wert. Ein bisschen Hausarbeit musste ich aber dann doch noch machen: Küche aufräumen, Betten beziehen, Fußböden machen und schließlich meinen Mann duschen, selbst duschen und zuletzt noch meinen Mann bettfein machen, Augentropfen und Maske aufsetzen.

Jetzt bekommst Du noch das Zitat des Tages:
29. Mai 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Jede Vereinfachung ist immer sensationell.“
Gilbert Keith Chesterton
Alle Zitate des Autors
War ein einflussreicher Englischer Schriftsteller des frühen 20. Jahrhunderts.
* 29.05.1874 in Campden Hill (London), England
† 14.06.1936 in Beaconsfield (Buckinghamshire), England

Eine schöne und kurze Arbeitswoche
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...