Sonntag, 11. Juni 2023

"Außenklimakontakt"

 Hi, Annelie am Sonntag.


Heute haben wir den Sommer eröffnet: wir haben das erste Mal auf unserem Sitzplatz gesessen. Unter dem Sonnensegel mit Tisch und Stühlen, Kaffee und ich habe aus dem Buch "50 sagenhafte Naturdenkmale in Sachsen" vorgelesen. Bei einigen Punkten wusste mein Mann selbst, dass er es schon mal gesehen hatte, bei anderen konnte ich ihm auf die Sprünge helfen, einige kannten wir beide nicht und ein paar wollen wir vielleicht noch besuchen. Auf jeden Fall war es ein recht schöner Tag, auch wenn wir mal nicht durch die Gegend gefahren sind. 

Darum jetzt schon das Zitat des Tages:
11. Juni 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Voraussetzung für Wissen ist die Neugier.“
Jacques Yves Cousteau
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Meeresforscher. In seinen Filmen war eine rote Wollmütze sein Markenzeichen.
* 11.06.1910 in Saint-André-de-Cubzac (Gironde), Frankreich
† 25.06.1997 in Paris, Frankreich

Komm gut in die nächste Woche, 
es soll ja sonnig bleiben.
Deine Annelie

PS.: "Außenklimakontakt" ist jetzt unser Schlagwort für die Raucher geworden. Dieses Wort stand auf einer Käsepackung, die ich mitgebracht hatte. "Die Milch ist von Kühen mit Außenklimakontakt."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...