Mittwoch, 21. Juni 2023

Ein ausgefüllter Tag

 Hi, Annelie hier.


Heute gab es für meinen Mann Quarkkeulchen mit Apfelmus. Als ich nach Hause kam, war er schon angezogen. Als ich ihn nach dem Zähneputzen fragte, hatte er es noch nicht getan. Sch... ade, denn auch ich musste mir für den Zahnarzt noch einmal die Zähne putzen. Als wir dann losfahren konnten, waren wir echt spät dran. Dazu mussten wir noch an jeder Ampel halten, wegen der Müglitztalbahn - wir sind fast nebenher gefahren und jeder Bahnübergang ist mit Ampel versehen. Trotzdem haben wir es pünktlich geschafft. Mit meinem Mann war die Zahnärztin heute mal zufrieden und ich habe eine neue Füllung bekommen. Auf dem Rückweg haben wir uns wieder Asia-Nudeln heute mit Entenfleisch geholt und nach dem Zurückkommen gleich Abendbrot gegessen, es war ja auch schon nach 17:00 Uhr und das Essen noch recht warm. Mein Mann hat heute wieder bei "gourmetta" bestellen wollen. Die liefern gleichmäßig pünktlich und das Essen ist bei Lieferung noch sehr warm, weil sie Wärmeschränke im Auto haben. Dazu kommt eine größere Auswahl und die Preise nehmen sich auch nicht viel.

In meiner Küche habe ich heute früh wieder Ameisenjagd gemacht, es sind weniger geworden. Dann habe ich schnell noch an mehreren Stellen Backpulver gestreut, da hatten sie bis zum Zurückkommen Zeit, entweder um sich das "Futter" zu holen, oder zu verschwinden. Erst jetzt gegen Abend waren wieder ein paar mehr unterwegs (etwa 20), allerdings nicht am Backpulver. Jetzt muss ich abwarten, was passiert. Für Brennnessel hatte ich heute nicht die Zeit, dazu werde ich wohl erst am Wochenende kommen.

Auch heute gab es wieder ein Zitat des Tages:
21. Juni 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Minderheiten sind die Mehrheiten der nächsten Generation.“
Jean-Paul Sartre, eigentlich Jean-Paul Charles Aymard Sartre
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Schriftsteller und Philosoph.
* 21.06.1905 in Paris, Frankreich
† 15.04.1980 in Paris, Frankreich

Morgen wettermäßig einen möglichst ruhigen Tag,
falls mit Regen, dann mit Landregen.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...