Montag, 19. Juni 2023

Hysterie in der Küche

 Hi, Annelie hier.

Blattlauszucht an meiner Rose!

So nicht! Heute morgen hatte ich vergessen, mein Küchenfenster zu schließen. Als ich mit meinem Mann von der Physio kam und in die Küche ging, war alles voller Ameisen. Erst wusste ich nicht, woher sie kamen, denn es war keine "Straße" zu erkennen. Sie liefen fast ziellos über meine Küchenarbeitsplatte und das Fensterbrett. Erst habe ich alle, deren ich habhaft werden konnte, gekillt, dann habe ich alles mit starkem und heißem Spülmittelwasser abgewaschen. Als ich dann vom Einkaufen wieder kam, waren schon wieder welche da. Doch sie liefen irgendwie planlos herum. Da heute Blumengießtag laut Mondkalender war, stellt ich fest, dass meine kleine Rose, die ich zu Weihnachten gekauft hatte, voller Blattläuse war. Nun wusste ich woher die Ameisen kommen. Erst habe ich die Rose aus meinem Fester auf eine sehr tiefere Ebene gestellt und morgen werde ich Brennnesselsud ansetzen, um meine Rose zu schützen. Ich dulde keine Blattlauszucht auf meinen Pflanzen und schon gar nicht den Nebenerwerb in meiner Küche! Die sollen sich woanders breit machen, aber nicht bei mir. Punkt Aus Ende Schluss!

Kein neues Zitat des Tages, also ein altes:
19. Juni 2020, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!

Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Aus zwei Übeln wähle keines.“

Alle Zitate des Autors

Teilen:

Charles Huddon Spurgeon
War ein einflussreicher, britischer Prediger.
* 19.06.1834 in Kelvedon (Essex), England
† 31.01.1892 in Menton (Alpes-Maritimes), Frankreich

Ja, ich vernichte beide!
Hab einen guten Tag,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...