Donnerstag, 15. Juni 2023

Ich konnte nicht widerstehen

 Hi, Annelie hier.


Da ich heute tanken musste, sind wir auf dem Weg auch gleich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen gefahren. An der Kasse mussten wir etwas warten und da sah ich diese Zeitung, da konnte ich nicht widerstehen und habe sie gekauft. Hoffentlich hält sie, was der Titel verspricht. Gegen 17:00 Uhr waren wir zurück. Zum Abendessen wollte mein Mann eine Kartoffelsuppe. Mit Hilfe einer Tüte war die dann schnell gemacht, zusätzlich kam gequetschte Kartoffel plus kleingeschnittenes Gemüse mit hinein, dann konnte er sie schon serviert kriegen. Er meinte: sie würde sehr gut schmecken. Auf die Frage, was er morgen Mittag essen will, entschied er sich doch lieber für das Dippser Putengeschnetzeltes mit Reis und Salat. Die Kartoffelsuppe mit Würstchen hätte er ja selber warm machen müssen. Andererseits kann er mir dann morgen wieder die Ohren volljammern, dass es zu unregelmäßig kommt und nur lauwarm ist. Gerade mal seit sechs Wochen bekommt er von dieser Fleischerei das Essen und schon wird gejammert und gemeckert. Ehrlich, ich weiß schon nicht mehr, was ich machen soll.

Du kannst heut kein Zitat des Tages kriegen, denn ich habe keine Email erhalten. Deshalb schreibe ich Dir ein Zitat aus der Zitatendose, die auf Arbeit fast täglich rumgereicht wird:
"Die Hoffnung ist ein Wachtraum" Aritoteles

Morgen einen guten Wochenausklang,
vermutlich mit Sonne, Wolken und vielleicht Regen
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...