Montag, 5. Juni 2023

Lecker Abendessen

 Hi, Annelie hier.

Schlemmerfilet - A la Italia

Da ich heute wieder auf Arbeit war, hatte sich mein Mann von der privaten Fleischerei Geissler in Dipps Schnitzel mit Kartoffel und Mischgemüse bestellt. Allerdings hatte er nur das Fleisch gegessen. Kurz nach dem Mittag hatte er einen Physio-Termin, der ihn ordentlich angestrengt hatte. Beinpresse, Zugmaschine für die Arme, ein einfacher Stepper und zuletzt noch einmal die Arme mit wechselseitigem Zug. So viel hat er schon lange nicht mehr gemacht.

Zum Kaffee waren wir wieder zurück und es gab Cappuccino, dazu Erdbeerkuchen mit Schlagsahne. Dann ging er gegen halb fünf ins Bett, die körperliche "Arbeit" hatte ihn mitgenommen. Ich sollte ihn zum Abendessen wecken, doch er war kurz vor fünf schon munter, das Essen hatte ich gerade in den Backofen geschoben, da musste er noch vierzig Minuten warten. Ich habe noch Spargel gekocht, die Tomate aufgeschnitten und Petersilie geerntet - aus dem Blumenkasten. Bei dieser Menge hatte ich angenommen, dass er maximal die Hälfte schafft, jedoch Bewegung macht Hunger - er hat zwei Drittel gegessen. Das hatte ich beim besten Willen nicht erwartet. Aber gut so. Ich freue mich immer, wenn es ihm so gut schmeckt. Das Gute dabei ist, dass ich nicht so viel nachessen muss.

Nun habe ich noch das Zitat des Tages:
5. Juni 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Plus est en vous! - In euch steckt mehr!“
Kurt Hahn, eigentlich Kurt Martin Hahn
Alle Zitate des Autors
War ein jüdisch-deutscher Pädagoge und gilt als ein Begründer der Erlebnispädagogik. Er gründete als Landerziehungsheim Schloss Salem am Bodensee, das er bis zu seiner Flucht 1934 vor den Nazis nach Großbritannien leitete. Schloss Salem ist heute eine der bedeutensten Privatschulen.
* 05.06.1886 in Berlin, Deutschland
† 14.12.1974 in Salem (Baden-Württemberg), Deutschland

Wieder ein Tag erfolgreich beendet,
Der nächste kann kommen.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...