Freitag, 2. Juni 2023

Meine Geburtstagsbücher

 Hi, Annelie hier.


Von den fünf, von mir vorgeschlagenen, Büchern hat meine Kollegin diese zwei ausgewählt - wirklich eine super Wahl! Obwohl ich sie erst später auspacken wollte, konnte ich mich nicht beherrschen. Dafür hatten alle anderen die Freude schon mal reinschauen zu dürfen. Das Buch "Sächsische Halbtagstouren" hatte ich schon vorgestellt, nun kann ich die beiden anderen Bücher noch selbst besorgen:  "Sächsische Bergbauden" und "Sächsisches Weinland". Das sächsische Pilgerbuch ist leider vergriffen und nur antiquarisch zu erhalten. Das hat mir meine Kollegin schon gesagt. Ich hätte im Leben nie gedacht, dass ich mich mal so für Sachsen begeistern kann. Aber auch hier sieht man mal wieder: Du sollst niemals NIE sagen! Als ich noch in Weißenfels das Wohnhaus und auch das Geschäftshaus hatte, hätte ich mir so etwas nicht träumen lassen. Heute sage ich: 'Nichts ist so sicher wie die Veränderung' und: 'Gut, dass es die Veränderung gibt'. Was wäre wohl ohne solche Veränderung aus mir geworden? Jedenfalls nicht das, was ich heute bin. Danke dafür, an wen auch immer. Vielleicht verstehst Du jetzt, warum ich so gerne durch die Gegend fahre und dabei immer glücklicher werde.

Nun habe ich das Zitat des Tages für Dich:
2. Juni 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Eine gute Tat vollendet man, indem man die Undankbarkeit verzeiht.“
Marie Thérèse Rodet
Alle Zitate des Autors
War eine Salonnière und Mäzenin.
* 02.06.1699 in Paris (Île-de-France), Frankreich
† 06.10.1777 in Paris (Île-de-France), Frankreich

Dir ein recht schönes Wochenende,
bleib oder werde so glücklich wie ich.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...