Donnerstag, 1. Juni 2023

Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an, ...

 Hi, Annelie hier.

Geburtstagsrosen

Keine Ahnung, wie mein Mann an diese Rosen gekommen ist, jedenfalls hat er mich heute früh damit überrascht. Schön, wenn ein Tag so beginnt.

Gestern hatte ich noch fleißig eingekauft, bei dieser Zahl wollte ich mich nicht lumpen lassen. Verschiedene Weintrauben, kleine Tomaten, Käsewürfel, Mini-Salamis, gefüllte Oliven und noch ein bisschen Süßkram hatte ich besorgt. Und um das alles bequem in meine Abteilung zu bringen, war ich sogar zeitiger losgefahren, um erst abzuladen, ehe ich mein Auto zum Parkplatz fuhr. 

Mein Platz war ganz toll geschmückt, da geben sich alle immer viel Mühe. Eine Tüte mit Geschenk, Schokolade und Frucht Secco; eine besondere Karte, geschrieben von meiner Kollegin, die da immer ganz tolle Ideen hat; glänzende Papierschlangen und alles auf einer schönen Serviette aufgebaut. Dann brachte mir eine andere Kollegin noch eine weiße Orchidee, die ich noch nicht in meiner Sammlung hab. Jeder kam und gratulierte mir, wünschte mir alles Gute und die vielen Wünsche, die sonst noch so gewünscht werden. Es war ein sehr schöner Tag. Sogar die Arbeit war heute gnädig und ich habe gut geschafft. Das Geschenk waren zwei Bücher, die ich mir selbst gewünscht hatte, darum habe ich mich besonders darüber gefreut. 

Vorhin habe ich in den Büchern gestöbert. Keine Angst, ich werde sie in den nächsten Tagen vorstellen und zeigen. Über die Orchidee hat sich sogar mein Mann gefreut und fand sie herrlich. Zum Abend hatte ich ein leckeres Essen vorbereitet und wir haben es sogar aufgegessen, da ist aber auch nichts übrig geblieben. Jetzt werden wir noch etwas gemeinsame Zeit verbringen und eine Flasche Sekt köpfen. Dann geht es ins Bett, denn morgen muss ich auch wieder auf Arbeit - doch dann ist Wochenende und wir können es uns richtig gemütlich machen.

Zum Trost für Dich, weil Du nicht mitfeiern kannst, das Zitat des Tages:
1. Juni 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Lass niemals einen Tag vergehen, ohne dass du zu dir sagst: Morgen mache ich es besser.“
Brigham Young
Alle Zitate des Autors
War der 2. Präsident und Prophet der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage (Mormonen).
* 01.06.1801 in Whitingham (Vermont), USA
† 29.08.1877 in Salt Lake City (Utah), USA

Zwar ist das Zitat heute nicht gerade auf meinen Geburtstag abgestimmt, doch
das kann das Email-Programm vom Computer von zitate.de aber nicht wissen.
Auch Dir wünsche ich alles Gute
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...