Dienstag, 11. Juli 2023

Ein neuer Schrank

 Hi, Annelie hier.


Mein Prachtstück - diese Rose. Ich hatte sie Weihnachten gekauft, sie war mit Glitzer übersprüht und es waren vier Rosen. Diese eine hat den Winter überlebt, dann war sie mein Sorgenkind wegen der Ameisen und ich hab sie vor das Haus gestellt. Nun hat sie mir die Freude gemacht und blüht.

Heute waren wir bei IKEA und haben für meinen Mann einen Schrank gekauft. Nachdem wir ihn ausgesucht hatten, setzte ich ihn in das Restaurant, holte ihm etwas zu essen und zu trinken, und bin dann losgegangen, um mir die Pakete zu holen, zu bezahlen und alles ins Auto zu verstauen. Da mein Auto nicht mehr so groß ist, musste ich meinen Mann auf den Rücksitz schicken, denn Pakete mit zwei Metern Länge brauchen ziemlich viel Platz und da musste ich die Lehne des Beifahrersitzes auch umklappen. Dann habe ich meinen Mann geholt und wir sind durch Dresden nach Hause gefahren. Die A17 hatte bei der Hinfahrt auf der Gegenfahrbahn genauso Stau wie die A4 und ich wollte in der Mittagshitze nicht unbedingt auf der Autobahn stehen. Wir waren kurz nach neun bei IKEA und schon vor zwölf wieder zurück. Dann wollte ich ein bisschen Mittagsschlaf machen, doch kurz nachdem wir uns hingelegt hatten, kam mein Mann mit einer seltsamen Idee: hol bitte den Schrank aus dem Auto, damit er bei der Hitze nicht so leidet. Eigentlich wollte ich ihn noch fragen, ob ich ihm eine Schüssel mit Wasser hinstellen soll, doch das hab ich mir dann doch verkniffen und den Schrank sofort aufgebaut. Allerdings brauchte ich bei jedem Gang in den Flur, um das nächste Teil zu holen, ein Handtuch. Zwei Handtücher habe ich nass geschwitzt bis ich fertig war. Jetzt darf er sich Gedanken machen, in welcher Höhe er die Einlegebretter haben will. Alle Entscheidungen nehme ich ihm dann doch nicht ab. 

Noch das Zitat des Tages:
11. Juli 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Auf alles Überflüssige zu verzichten ist ein erster Schritt zu Ausgeglichenheit.“
Giorgio Armani
Alle Zitate des Autors
Ist einer der erfolgreichesten und populärsten Modedesigner der Welt.
* 11.07.1934 in Piacenza (Emilia-Romagna), Italien

Nun soll es ja bald regnen und etwas kühler werden.
Mir soll das recht sein.

Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...