Montag, 17. Juli 2023

Termine, Termine, Termine

 Hi, Annelie hier.


So traurig sah meine heute wunderschöne gelbe Rose noch vor vier Wochen aus. Wenn Du dich erinnern kannst, es war zu der Zeit, in der ich die Ameisen in der Küche hatte. Ein altes Bild!

Im Moment strömt mal wieder so viel auf mich ein, dass ich kaum freie Zeit habe. Es ist manchmal so ein Schwachsinn, den die Behörden anfordern und manches muss auch in Papierform hingeschickt werden. Ich versuch heute schon so viel wie möglich per Email zu erledigen, allerdings halte ich noch nicht viel von den Onlineformularen, die sind mir noch suspekt. Bei mir kommt das Misstrauen daher, dass ich schon viel negatives mit solchen Formularen erlebt habe, schlimmstenfalls kommen sie gar nicht an oder werden einfach nicht gelesen. Und dann kommen Mahnungen mit Strafandrohung, da hab ich keinen Bock drauf.

Als ich heute 14:30 Uhr nach Hause kam, um meinen Mann zur Physio abzuholen, hat er noch geschlafen. Da musste ich ganz schön trapp machen, um ihn anzuziehen und losfahren, um pünktlich mit ihm dort zu sein. Dann schnellstens zurück, weil ich einen Handwerker erwartet habe. In Wände bohren ist nicht mehr mein Ding, doch der Schrank musste an der Wand festgemacht werden, damit er durch seine Türen nicht doch mal ins Kippeln kommt. Das ging alles reibungslos, nun muss ich nur noch die Türen einhängen. Dafür ist Köpfchen gefragt, denn mein Mann kann mir kaum helfen und die Türen sind ziemlich schwer. Eine Nacht drüber schlafen, dann kommt die Idee von selbst.

Auf das Zitat des Tages sollst Du nicht verzichten:
17. Juli 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen.“
Franz Alt
Alle Zitate des Autors
Ist ein deutscher Journalist und Buchautor.
* 17.07.1938 in Bruchsal (Baden-Württemberg), Deutschland

Es war heute nicht zu warm, trotzdem schwitze ich wie ein ...
Die nächsten zwei Tage soll es auch so bleiben.
Warten wir mal ab.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Eintopf

 Hi, Annelie hier. Im MDR-Sachsen-Radio wird nach den Lieblingsrezepten für Suppen gefragt. Ein Moderator will diese Rezepte dann nachkochen...