Sonntag, 13. August 2023

Friedensmühle in Schlottwitz

 Hi, Annelie am Sonntag.


Heute habe ich einen besonderen Spaziergang gemacht. Ich habe eine Info Tour für den zukünftigen Podcast gemacht und bin mal zu den Mühlen-Info-Tafeln gegangen. Es war sehr warm und ich war zwei Stunden unterwegs, allerdings habe ich auch noch einen Schwatz mit einer Nachbarin gemacht. Die hat sich gefreut, dass ich mich eine Weile zu ihr auf die Bank vor ihrem Haus gesetzt habe und mich mit ihr unterhalten habe. Sie hat mir erzählt, dass sie schon fünfundachtzig Jahre ist, ein Alter in dem hier viele Menschen sind. Schlottwitz ist eben ein Rentnerdorf, mein Mann gehört ja auch schon dazu. Jetzt muss ich die Bilder, die ich gemacht habe auswerten und dann kann ich mich dem Text für den Podcast zuwenden.

Noch das Zitat des Tages:
13. August 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn man eine Arbeit mag, dann ist es keine Arbeit.“
Anders Jonas Ångström
Alle Zitate des Autors
War ein schwedischer Astronom und Physiker sowie Mitbegründer der Astrospektroskopie.
* 13.08.1814 in Lögdö (Västernorrland), Schweden
† 21.06.1874 in Uppsala (Uppsala), Schweden

Einen guten Wochenstart,
bleib bitte gesund,
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...