Sonntag, 6. August 2023

Mutation

 Hi, Annelie hier.

Klee

Zum letzten Silvester habe ich mir ein Töpfchen mit vierblättrigem Glücksklee gekauft. Ich hatte ihn über Winter in einer dunkleren Ecke stehen, dadurch bekam er sehr lange Blattstiele. Als ich dann vor einiger Zeit das Töpfchen in eine hellere Position brachte, stellte ich traurig fest, dass es nur noch dreiblättriger Klee war. Trotzdem habe ich ihn nicht weggeworfen, die Pflanze kann nichts dafür, wenn sie so gezüchtet wird. Heute nun, fand ich ein Blättchen etwas seltsam. Ich zählte und - dieser Stiel ist ein siebenblättriger Klee. Schade, ich kann das Blatt nicht einmal pressen, dann kann man die sieben Blattteile nicht mehr erkennen und selbst auf diesem Foto lässt es sich nicht wirklich nachzählen. Aber nun, da ich es hier bekannt machen kann, wird es immer eine schöne Erinnerung bleiben.

Das Zitat des Tages gibt es jetzt noch, bevor ich ins Bett verschwinde:
6. August 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Menschen haben große Ansprüche und kleine Pläne.“
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller.
* 06.08.1715 in Aix-en-Provence (Bouches-du-Rhône), Frankreich
† 28.05.1747 in Paris (Île-de-France), Frankreich

Eine gute nächste Woche
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...