Montag, 18. September 2023

Eine Panne, ohne wirklich eine Panne zu sein

 Hi, Annelie hier.

Spuckpalme

Mein Auto hatte heute einen Termin - für eine Unterbodenversiegelung. Ich sollte es in die Werkstatt bringen, damit es morgen gleich zeitig gemacht werden könnte. Um nach Hause und morgen auf Arbeit zu kommen, bekam ich einen Leihwagen. Erst wusste ich nicht, wie ich mit dem Autoschlüssel umgehen sollte. O.K., das bekam ich von einem Arbeiter erklärt. Gut, starten, kurz ein Gefühl für das Auto kriegen, losfahren. Das erste was mir entgegen kam, war ein Bus. Tief durchatmen und weiter. Ich hatte bald raus, wie der Wagen behandelt werden wollte und nachdem ich an einer Kreuzung noch ein anderes Auto von der Nebenstraße durchgelassen hatte, kam ich auch gut zu Hause an. Erst wollte ich morgen tanken, doch weil die Tankanzeige schon mächtig auf leer zuging, überlegte ich mit meinem Mann gleich zur Tankstelle zu fahren, dann wäre ich morgen schneller von Arbeit beim Abholen meines eigenen Autos. 

Also alles fertig gemacht, umgezogen, und zum Auto gestartet. Eingestiegen, angegurtet, Schlüssel ins Zündschloss gesteckt und ... - nichts! Die Lämpchen gingen alle an, aber der Motor startete nicht. Alles mögliche probiert, aber nichts. Dann kam ein Nachbar, der seine Autos selbst mal repariert. Gefragt, Problem erklärt und zugegeben, dass ich nicht viel von Autos und deren Motoren verstehe. So begann er von neuem alles, was ich schon probiert hatte, noch einmal auszuprobieren. Nichts. Tür offen und zu, nicht angegurtet und angegurtet, Gang drin und Leerlauf, mit Handbremse und ohne, 1. Gang und Rückwärtsgang - wieder nichts. Er hat dann mit dem Handy bei Google gesucht und auch nichts passendes gefunden. Mir hat er nebenbei noch erklärt, wie ich den Tank aufkriege. Dann hat er sich den Motor angesehen und ebenfalls nichts gefunden. Schließlich hat auch er aufgegeben. 

Wir sind also wieder zurück in die Wohnung gegangen und ich habe bei der Werkstatt angerufen. Der Leiter meinte, es könne die Batterie sein und er wolle mich morgen Vormittag anrufen. Das wars dann mit der Arbeit morgen, genau um dieses Problem nicht zu haben, wollte ich den Leihwagen ja haben. Nun kann ich mich nicht einmal in den Zug setzen, um auf Arbeit zu fahren, denn ich muss das mit dem Leihauto klären und wann der dann anruft, steht für mich in den Sternen, da kann ich nur abwarten.

Das heutige Zitat des Tages sollte mich trösten:
18. September 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wirklich reich ist ein Mensch nur dann, wenn er das Herz eines geliebten Menschen besitzt.“
Greta Garbo
Alle Zitate des Autors
War eine schwedisch-amerikanische Filmschauspielerin.
* 18.09.1905 in Stockholm, Schweden
† 15.04.1990 in New York City (New York), USA

Es gibt immer mal einen Tag,
an dem es besser wäre, nicht aufzustehen.
Man weiß nur nie, welcher Tag das ist.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...