Montag, 11. September 2023

Geschichte und Zeittafel

 Hi, Annelie hier.


Diese Zeittafel von Schloss Kuckuckstein zeigt, wie lange es diese Burg, jetzt Schloss schon gibt. So erging es vielen Burgen, als die Zeit des Beschützens vergangen war, wurden diese Bauten zu Schlössern oder um genauer zu sein zu Wohnburgen umgebaut. Sogar Napoleon ist hier gewesen. Irgendwann werde ich mal recht ausführlich darüber berichten.

Heute war mein erster Urlaubstag. Am Vormittag habe ich meinen Mann zur Physio gebracht und am Nachmittag habe ich mich um liegengebliebene Sachen gekümmert. Am späteren Nachmittag haben wir dann ein Weilchen draußen gesessen und ich habe aus einer Zeitschrift, die ich gestern auf Schloss Kuckuckstein ergattert habe, vorgelesen. Auch über diesen Artikel werde ich zu gegebener Zeit ausführlich berichten. Ich habe schon wieder so viele neue Ideen, mein Tag könnte nun schon mehr als 48 Stunden haben. Da muss ich mir bald echt was einfallen lassen, um alles zu schaffen.

Drum nun das Zitat des Tages:
11. September 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Mit wie wenig kann man doch manchem eine Freude machen, so man sich nur zu rechter Zeit zu opfern versteht.“
Peter Hille
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller.
* 11.09.1854 in Erwitzen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland
† 07.05.1904 in Berlin, Deutschland

Morgen wieder einen schönen Tag,
auch wenn es bei Dir schon regnen sollte.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...