Sonntag, 10. September 2023

Schloss Kuckuckstein

 Hi, Annelie am Sonntag.


Eigentlich wollte ich gestern schon hin, nur durch die Abholung vom Flughafen hat sich das Ganze auf heute verschoben. Gut, dass wir schon gleich zeitig hingefahren sind. Es wurde nach 11:00 Uhr drückend heiß und wir waren froh, dass wir um 13:00 Uhr schon wieder in den heimischen Gefilden waren. Parkplatz etwas entfernt, Bus-shuttle: 2 Personen a 2 €, 2 Bier a 4 €, Bratwurst 4 € - mehr habe ich mir nicht geleistet. Doch ein Magazin "Monumente" der deutschen Stiftung für Denkmalschutz habe ich mir noch mitgenommen, für 1 €, ausnahmsweise. Ach ja, und der Eintritt pro Person 7 €. Mein Mann hat geschnauft, er wollte unbedingt mit, was ich begrüßt habe, jedoch war er fix und fertig, als er die hundert Meter bergauf am Eingang war. Er hat eben keine Kondition mehr. Da habe ich gemeint, er könne die wieder antrainieren. Er meinte, das sei zu mühsam. Komisch, Leute, die viel älter sind als er, schaffen das trotzdem.

Zu Hause habe ich noch zwei Wäschen gemacht, eine vorher aufgehängt und eine danach. Duschen, Haare und Bart schneiden, Abendessen und ab ins Bett. Jetzt gehe ich noch unter die Dusche und dann ist für mich auch Feierabend. Morgen stehen wieder Termine an, am Vormittag.

Das Zitat des Tages noch:
10. September 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn alle Wege verstellt sind, bleibt nur der Weg nach oben.“
Franz Werfel
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Schriftsteller. Er war ein Wortführer des Expressionismus.
* 10.09.1890 in Prag, in der heutigenTschechischen Republik
† 26.08.1945 in Beverly Hills (Kalifornien), USA

Eine gute neue Woche
wünscht Dir 
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...