Dienstag, 3. Oktober 2023

Bremsen defekt

 Hi, Annelie am Feiertag.

Beide hinteren Bremsbeläge sehen so aus! Das Auto habe ich seit dem 24. Juni 2022 und bin bis jetzt 9.499 km gefahren. Mir wurde gestern gesagt, dass das nächstes Jahr vor dem TÜV gemacht werden müsse, weil ich sonst nicht durch den TÜV komme.

Hallo! Ein Neues Auto mit Garantie und ich soll das bezahlen. Auf die Frage, wovon das kommt, hieß es nur, das wäre in dieser Gegend so, es läge an dem Laugen der Straßen im Winter. Mir hatte es die Worte verschlagen. Komisch ist, dass dieses Auto im Winter scheinbar nur auf den Hinterrädern fährt, denn die Bremsbeläge vorn sehen noch gut aus. Habe ich vielleicht einen "Du-Du", oder einen "Herby", oder gar einen "Transformer"? Ich dachte immer, das wären nur Film-Ideen.

Auf jeden Fall fahre ich morgen nach der Arbeit noch einmal zur Werkstatt, um die Sache zu klären. Damit ich bei dem Gespräch einen Zeugen habe, denn die sind dort zu mehreren und ich normaler Weise nur allein, hat ein Nachbar, der mal Karosseriebauer war, zugesagt, mich zu begleiten. Eines ist gewiss, ich lasse mich nicht abspeisen und unter den Teppich kehren. Ich habe mir schon einiges zurecht gelegt, was ich dort sagen kann oder werde.

Nun das Zitat des Tages:
3. Oktober 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„In neun von zehn Fällen gehört eine verleumderische Zunge einer entäuschten Person.“
George Bancroft
Alle Zitate des Autors
War ein amerikanischer Historiker und Staatsmann.
* 03.10.1800 in Worcester (Massachusetts), USA
† 17.01.1891 in Washington (District of Columbia), USA

Eine gute kurze Arbeitswoche
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...