Sonntag, 5. November 2023

Nacharbeit

 Hi, Annelie am Sonntag.

Du hast schon bemerkt, dass heute die letzten Tage von mir nachgearbeitet wurden. Ich fühle mich schon etwas besser. Früher hatte man einen Spruch: " Drei Tage kommt's, drei Tage steht's und drei Tage geht's!" Ich bin voller Zuversicht, dass es hier jetzt bei mir auch klappt. Bei meinem Mann wird das nicht hinhauen, da werde ich bereits in den Tagen: "in denen es geht" bei meinem Mann schon wieder Aufbauarbeit leisten müssen. Solche Arbeit ist immer sehr anstrengend, weil ich nie weiß, ob er nicht kann oder ob er nicht will. Eben kam er zu mir, ich solle ihm mal helfen, den Fernseher einzustellen, er würde auf keine Taste reagieren. Als ich in die Stube kam, wollte er mir sofort die Fernbedienung in die Hand drücken - ich lehnte ab. Dann bat ich ihn sich erst einmal hinzusetzen und meinte, er hätte zwei Möglichkeiten, an einen anderen Sender zu kommen: Exit- oder Haus-Taste. Gedrückt und schon war er da, wo er hinwollte. Bei ihm geht Corona wohl an die restlichen grauen Zellen im Gehirn. Zwar mag ich im Moment auch nicht denken, aber bei ihm wird's krankhaft. Egal, was heute Abend im Fernseher läuft, ich verziehe mich jetzt ins Bett, ich habe heute genug getan. Sogar den Hustensaft habe ich angesetzt und kann die ersten Löffel schon nehmen - wenn es zu schlimm wird.

Das Zitat des Tages:
5. November 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn man einmal drei Augenzeugen über den selben Verkehrsunfall gehört hat, beginnt man nachzudenken, ob an der ganzen Weltgeschichte überhaupt etwas Wahres dran ist!“
Elke Sommer, eigentlich Elke Schletz
Alle Zitate des Autors
Ist eine deutsche Schauspielerin, Sängerin, Regisseurin und Malerin.
* 05.11.1940 in Berlin, Deutschland

Einen guten Wochenstart
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...