Dienstag, 7. November 2023

Tag sieben

 Hi, Annelie hier.


Die Sonne schien heute verführerisch, was ich mal für eine halbe Stunde ausgenutzt. Ein bisschen Sonne tanken, warm eingemummelt und mit Maske unterwegs, gestern war ich noch ansteckend. In der Nacht habe ich alle zwei Stunden einen Hustenanfall gehabt. So macht Schlafen keinen Spaß, ich war auch mal aufgestanden und habe in der Stube gesessen, weil ich einfach nicht schlafen konnte. Auch heute habe ich einen Punkt abgearbeitet. Wäsche waschen bei 60°C, damit alles wieder mal frisch ist und die Viren reduziert werden. Am Nachmittag habe ich alles auf den Boden gehängt, so muss ich nicht dabei stehen und warten bis sie trocken ist. Mein Mann schläft fast nur noch. Bei ihm ist es Appetitlosigkeit, Husten und Schnupfen sind nicht ausgeprägt. Obwohl ich mir Hustensaft aus Zwiebeln gemacht habe, lindert er nur leicht. Kleine Schlucke Wasser ist bei meinen Husten doch noch die effektivste Möglichkeit, um den Reiz zu lindern. Eigentlich sollte ich jetzt schon ins Bett, fürchte aber, dass ich doch in relativ kurzer Zeit schon anfange zu husten und aufzustehen. Vielleicht sollte ich dann doch noch etwas warten. Ich weiß es jetzt nicht, was ich mache.

Das Zitat des Tages:
7. November 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Glück und Erfolg werden nur dem gegeben, der großmütig einwilligt, beide zu teilen.“
Albert Camus
Alle Zitate des Autors
War ein französischer Schriftsteller. 1957 erhielt er für sein erzählerisches, dramaturgisches, philosophisches und publizistisches Gesamtwerk den Nobelpreis für Literatur.
* 07.11.1913 in Mondovi, Algerien
† 04.01.1960 in nahe Villeblevin (Yonne), Frankreich

Liebe Grüße
und bleib gesund
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wochenende mit oder ohne Fußball

 Hi, Annelie hier.  Nach dem Regen gestern habe ich noch dieses Foto geschossen, kurz vor dem "Ins-Bett-gehen". Heute war den ganz...