Sonntag, 3. Dezember 2023

Der erste Advent

 Hi, Annelie am Sonntag.


Dieses Gedicht habe ich zwischen alten Papieren gefunden. Zwar war das mitten im Sommer, doch weil jedes Jahr Weihnachten kommt, habe ich es gleich für den Dezember gesichert.

Schade, in drei Wochen ist schon Weihnachten - "Heilig Abend". In diesem Jahr werden wir um mindestens einen Tag betuppt. Ich kann es gar nicht leiden, wenn diese zwei Dinge: der 4. Advent und "Heilig Abend" auf einen Tag fallen, da kommt mir die Weihnachtszeit immer so kurz vor.

Noch das Zitat des Tages:
3. Dezember 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Hausarbeit ist Menschenarbeit und nicht Frauenarbeit.“
Alice Schwarzer
Alle Zitate des Autors
Ist eine der bekanntesten Vertreterinnen der deutschen Frauenbewegung. Sie ist Begründerin und Herausgeberin der Frauenzeitschrift Emma.
* 03.12.1942 in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen), Deutschland

Eine gute nächste Woche
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...