Samstag, 23. Dezember 2023

Einmal werden wir noch wach

 Hi, Annelie hier.

Seit gestern am späten Nachmittag hat es geschneit. Bereits gegen drei Uhr heute morgen sind die Räumfahrzeuge unterwegs. Ich habe schlecht geschlafen und das dadurch gehört. Ich musste heute auch noch etwas einkaufen, bin aber erst gegen halb zwei losgefahren. Am Morgen lagen ungefähr zehn Zentimeter Schnee auf meinem Auto, also nicht so viel, wie vorhergesagt. Doch vorhergesagt war, dass es tauen würde - und das hat es dann auch massiv getan. Auf dem Parkplatz bei Netto war nur Patsch und Wasser, egal wohin man trat, es war nass. Dabei hat es stark geschneit, nur dass der Schnee nicht als Schnee auf die Autoscheibe traf, sondern sofort zu Wasser wurde. Kurz bevor es dunkel wurde hat es immer noch geschneit. Das Schneeschieberauto räumte jedoch nur Matsch beiseite. Das könnte wirklich Hochwasser geben. 

Meine Stube sah heute morgen aus, wie eine Lagerhalle. Jetzt am Abend habe ich fast alles sortiert und in Kartons verpackt, gut beschriftet, nur noch nicht auf den Boden gebracht. Bei mir am Computer stehen noch ein paar kleine Kartons, die eingepackt werden wollen. Das mache ich dann morgen, da ist auch noch ein Tag. Mein Mann steht meist recht spät auf und die anderen Mieter im Haus sind genauso Frühaufsteher wie ich. Da kann ich schon vor Acht unterwegs sein. Außerdem trample ich nicht lautstark durchs Haus, ich versuche immer leise zu sein. Hier knarren auch keine Dielen und die Treppenstuften sind aus Stein, bzw. Beton. Dann ist Weihnachten, wir machen es uns gemütlich und ruhig.

Das Zitat des Tages gibt es auch heute:
23. Dezember 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn alles beim Alten bleiben soll, dann muss alles sich ändern.“
Giuseppe Tomasi di Lampedusa
Alle Zitate des Autors
War ein italienischer Schriftsteller und Literaturwissenschaftler.
* 23.12.1896 in Palermo (Sizilien), Italien
† 23.07.1957 in Rom (Latium), Italien

Morgen einen schönen vierten Advent,
dann einen ruhigen Weihnachtsabend,
das wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...