Sonntag, 24. Dezember 2023

Vierter Advent und Heilig Abend

 Hi, Annelie am Sonntag.

In Jahren, wie in diesem, fühle ich mich betrogen. Heute ist der vierte Advent und gleichzeitig Heilig Abend. Wir werden um mindestens einen Tag mit der Weihnachtszeit gekürzt. Könnte man nicht die beiden "Feste" trennen und eine ganze Woche dazwischen schieben? Für mich war es sehr ruhig, denn mein Mann ist auch heute schon kurz nach 16:00 Uhr ins Bett gegangen, kaum dass ich ihm noch was zum Abendessen machen konnte. Also habe ich einen langen ausführlichen Spaziergang nach 18:00 Uhr gemacht. Einige wenige Leute waren unterwegs, alle haben freundlich gegrüßt oder meinen Gruß erwidert. Jedoch musste ich auch feststellen, dass nicht mehr so viele Schwibbögen in den Fenstern stehen, wie in den Jahren zuvor. Wenn ich in die Wohnstuben sehen konnte, standen auch meist keine Weihnachtsbäume in den Wohnungen. Ich kann mich erinnern an Zeiten, in denen nicht eine Wohnung ohne leuchtenden Baum zu sehen war. Überall wird gespart und reduziert, wie das heute so üblich ist. 

Am Zitat des Tages spare ich allerdings nicht:
24. Dezember 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Jedes Mal, wenn wir die Qual anderer ignorieren und daneben stehen und zusehen, handeln wir nicht nur gegen unsere eigenen Interessen, sondern wir verletzten einen Teil der Menschlichkeit.“
Hamid Karzai
Alle Zitate des Autors
Ist der amtierende Präsident von Afghanistan.
* 24.12.1957 in Kandahar (Provinz Kandahar), Afghanistan

Schöne Weihnachtsfeiertage
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...