Freitag, 22. Dezember 2023

Letzte Gelegenheit

 Hi, Annelie hier.

Der letzte Tag für den "Sparstrumpf"! Also letzte Gelegenheit, ich hatte mir gestern noch einiges angesehen und ausgesucht, immer mit dem Hintergedanken, was weg ist, sollte nicht für mich sein. Zwar wollte ich heute nach zwei Stunden zurück sein, doch das wurde ziemlich knapp. Ich bekam riesige Rabatte und etliches geschenkt, denn ich habe dann die entsprechenden Reste genommen. Durch diese vielen Käufe habe ich auch eine Freundin gewonnen, denn wir sind uns viel näher gekommen, als wenn ich nur sporadisch immer mal was gekauft hatte. Sicher werden wir uns nun auch privat ab und zu mal treffen und uns austauschen, denn die Besitzerin hat sich selbst auch einiges an Bastelzeug beiseite gelegt, um ihre Ideen umzusetzen. Wird bei ihr allerdings auch noch etwas warten müssen, denn das Geschäft muss ja gewerblich abgewickelt werden und das geht nicht so schnell. Ich kenne solche Abwicklung aus eigener Erfahrung. Es ist nur schon fast zwanzig Jahre her - welch ein Glück!

Nun heißt es für mich sortieren, sortieren, sortieren und wegpacken, aber so, dass ich es auch wiederfinde. Alles will gut beschriftet werden und gut sichtbar verstaut sein. Gut, dass ich jetzt noch bis ins neue Jahr frei habe. Meine Firma hat zwischen den Jahren Betriebsferien und wir kriegen auch noch zwei Tage geschenkt. So brauchen wir in diesem Jahr nur einen Urlaubstag, um die Woche frei zu machen. 

Nun das Zitat des Tages:
22. Dezember 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es gibt keinen Schutz gegen ein widriges Schicksal, der so wirksam ist wie der Sinn für Humor.“
Thomas Wentworth Higginson
Alle Zitate des Autors
War ein US-amerikanischer Schriftsteller und Abolitionist.
* 22.12.1823 in Cambridge (Massachusetts), USA
† 09.05.1911 in Newport (Rhode Island), USA

Lass Dich vom Schneesturm nicht überraschen.
Ein recht schönes Wochenende
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...