Montag, 25. Dezember 2023

Erster Weihnachtsfeiertag

 Hi, Annelie am ersten Weihnachtsfeiertag.

In diesem Jahr bin ich nicht in besonderer Weihnachtsstimmung. Mir hat meine Coronagrippe irgendwie die Lust auf mehr verhagelt. Kaum dass ich für Weihnachten dekoriert habe, ich habe nur das Allernötigste stehen, eine Laterne, die schon das ganze Jahr dasteht und die kleinen Gaben der Kollegen und des Betriebes, sonst ist es nur noch ein kleiner Weihnachtsbaum mit zehn LED-Lichtern, den ich nicht anmachen darf, weil er meinen Mann blendet. Wenn mein Mann jeden Abend fast pünktlich kurz nach 16:00 Uhr ins Bett geht, mache ich noch mein Buddelchen fertig und dann gibt es einen Spaziergang. Die frische Luft und die Lichter in und vor den anderen Häusern tun mir gut, machen mich aber auch manchmal recht melancholisch. Dabei habe ich so viele schöne Ideen, was ich machen könnte, zumal sich die vielen Fahrten zum "Sparstrumpf" gelohnt haben. Die Dinge, die ich dort für wirklich kleines Geld bekommen habe werden fleißig verstaut und die Bude sieht bald wieder ordentlich aus. 

Jetzt gibt es noch das Zitat des Tages:
25. Dezember 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer nicht von Grund auf umdenken kann, wird nie etwas am Bestehenden ändern.“
Anwar al Sadat, eigentlich Muhammad Anwar Al Saldat
Alle Zitate des Autors
War der dritte Präsident von Ägypten.
* 25.12.1918
† 06.10.1981
Einen guten zweiten Feiertag
wünscht Dir 
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...