Montag, 11. Dezember 2023

Farbe macht lebendiger

 Hi, Annelie hier.

Diesen Kerzenhalter ganz in weiß bekam ich zum Nikolaus geschenkt. Ganz in weiß sah er so nüchtern aus, dass ich sofort rote Augen bekam. So war ich kaum zu hause angelangt, als ich schon Pinsel und Farbe zur Hand hatte und ihm ein Gesicht gab, dann noch die Mütze und den Umhang und schon war mein schöner Weihnachtsmann fertig. Die Farbe noch versiegelt, dann mitgenommen und rumgezeigt. Schnell war klar, dass nicht nur ich das Gefühl der Farbgebung hatte und schon hatte ich zwei weiße Kerzenhalter zum Bemalen in der Tasche. Den zweiten zeige ich Dir morgen, denn da sollte das rot etwas dunkler werden.

Da ich noch zu tun habe, schnell das Zitat des Tages:
11. Dezember 2023, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ist der Gedanke erst einmal gedacht, erscheint er als das Normalste von der Welt; man kann sich nicht mehr vorstellen, dass es ihn zuvor nicht gab.“
Dr. Michael Richter
Alle Zitate des Autors
Ist ein deutscher Zeithistoriker und Aphoristiker.
* 11.12.1952 in Berlin (Ost), Deutschland

Einen guten Tag morgen
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Zeitgefühl in Schieflage

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war mein Mann auf Mittwoch aus. Sicher, weil ich gleich nach dem Mittagessen am Freitag meinen Physiotermin...