Dienstag, 21. Mai 2024

Abschiedsrunde aus der Abteilung

 Hi, Annelie hier.

Bild von Wendy Cutler from Vancouver, Canada

Ein weiterer Arbeitstag liegt hinter mir. Mein Mann sollte heute Duschtag haben, jedoch hatte ich vergessen, die Heizung hoch zu stellen. So wird er morgen duschen. Nun ist er schon im Bett. Ich kann mich jetzt um Küche und Computer kümmern. Noch habe ich eine neue Zeiteinteilung nicht gefunden, im Moment mache ich das, was mir gerade vor die Füße kommt. Doch das ist es nicht, was ich möchte. Ein bisschen Ordnung sollte sein, da muss ich noch dran arbeiten.

Bei der Fahrt zur Arbeit hatte ich heute eine große Tasche mit. Da ich am Samstag gut eingekauft hatte, konnte ich heute schon meine Abschiedsrunde aus der Abteilung geben. Da hatte ich Mozzarella, Gouda, kleine Käsewürstchen, Partytomaten, saure Gürkchen, Weintrauben, Radieschen, Oliven, gefüllte kleine Paprikaschoten, Filinchen, Chips und Magdalenas, alles glutenfrei, aufgetischt. Die Freude war sehr groß und was das Geberherz besonders freut, der Appetit auch. 

Doch jetzt muss ich noch einmal in meine Küche, denn mein Geschirrspüler sollte eingeräumt werden. In Zukunft darf ich so etwas nicht mehr schleifen lassen, dann sollte ich mehr Zeit haben.

Auf das Zitat des Tages will ich jedoch nicht verzichten:
21. Mai 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 
„Solange wir jung sind arbeiten wir wie Sklaven, um uns etwas zu schaffen, wovon wir bequem leben können, wenn wir alt geworden sind. Und wenn wir alt sind merken wir, dass es zu spät ist, so zu leben.“
Alexander Pope
Alle Zitate des Autors
War ein bekannter englischer Dichter, Übersetzer und Schriftsteller.
* 21.05.1688 in London, Großbritannien
† 30.05.1744 in Twickenham, Großbritannien

Ein gutes Bergfest in dieser Woche
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Küche auf Sparflamme

 Hi, Annelie hier. Heute ist wirklich ein ruhiger Tag geworden. Mit dem Essen hab ich mir heute sehr viel Mühe gemacht, doch mein Mann war n...