Sonntag, 5. Mai 2024

Bratwurstmarathon der Schlottwitzer Feuerwehr

 Hi, Annelie am Sonntag.

Sächsische Schweiz

Den Tag heute habe ich auch wieder ruhig angehen lassen. Ich habe nichts großes gemacht, ein bisschen sortiert und Bastelkram vorbereitet, als mein Man fragte, ob Essen geliefert wird. Ich meinte: nein, gegen 10:45 Uhr würden wir uns anziehen, um uns eine Bratwurst vom Grill zu holen. Da meinte mein Mann, dass es so weit sei. Ich hatte mit dem Rücken zur Uhr gesessen und war der Ansicht, dass wir noch Zeit hätten. Welch ein Irrtum! Die Feuerwehr hat heute nachträglich zum Maibaumsetzen ihren Bratwurstmarathon gemacht. Dabei sollten fünf Stationen angefahren werden. Jedoch selbst die Station in unserer Nähe wäre für meinen Mann zu weit zum Laufen gewesen und auch zu spät. So sind wir zur ersten gefahren und haben uns Bier und Bratwurst geholt. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es den üblichen Mittagsschlaf und, Du wirst lachen, wir sind dann noch einmal losgefahren zur vierten Station und haben uns noch Bratwurst fürs Abendessen geholt, ebenfalls mit Bier. Welch Freude für mich, ich habe meinen Mann zweimal aus dem Haus gekriegt. Am restlichen Nachmittag habe ich den Sortierkram noch fertig gemacht, doch nun ist Feierabend. Morgen geht es wieder auf Arbeit, da will ich ausgeschlafen haben.

Deshalb jetzt noch das Zitat des Tages:
5. Mai 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wer nicht vergessen kann, aus dem wird nichts Gescheites.“
Søren Kierkegaard
Alle Zitate des Autors
War ein dänischer Philosoph und Theologe.
* 05.05.1813 in Kopenhagen, Dänemark
† 11.11.1855 in Kopenhagen, Dänemark

"Was mich am Regen Stört? - Seine Einstellung!
Immer so von oben herab!"
Eine schöne Woche
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...