Dienstag, 2. Juli 2024

Blumendank

 Hi, Annelie hier.

Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen zu sehen. Allerdings bin ich auch täglich dabei den Untersetzer zu füllen, denn diese Blumen stehen ab späten Vormittag in der prallen Sonne, bis zum Abend. Da brauchen nicht nur die Pflanzen das Wasser, es verdunstet auch sehr viel.

Ein Arbeitstag mit Urlaubsvertretung war heute. Da musste ich selbst aufpassen, dass ich alles richtig mache. Trotzdem hat es Spaß gemacht, aber ich habe es nicht ganz geschafft. Fünf Stunden sind doch etwas knapp. 

Mein Mann war heute recht schweigsam, das wird in letzter Zeit immer mehr. Dann hatte er den Fernseher auf volle Pulle in der Lautstärke. Erst bat ich darum etwas leiser zu machen. Doch das "etwas" war sehr knapp bemessen, also ging ich aus dem Zimmer. Da war es auf Arbeit herrlich ruhig. Es gibt eine Studie, dass ständiges Fernsehen das Sprachzentrum beeinträchtigt und scheinbar braucht er die Lautstärke auch. Schade, dass er mich damit vertreibt. Ich muss halt meinen eigenen Weg finden.

Doch nun das Zitat des Tages:
2. Juli 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Zu größerer Klarheit über seine Gedanken gelangt man, indem man sie anderen klar zu machen sucht.“
Joseph Unger
Alle Zitate des Autors
War ein österreichischer Politiker und Jurist.
* 02.07.1828 in Wien, Österreich
† 12.05.1913 in Wien, Österreich

Einen guten Mittwoch
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blumendank

 Hi, Annelie hier. Jetzt sind die Blätter nicht mehr zu sehen! Ich hatte es vorausgesagt. Dabei sind noch immer nicht aufgegangene Knospen z...