Sonntag, 28. Juli 2024

Schildbürgerstreich

 Hi, Annelie am Sonntag.

Jetzt frage ich mich, ob ich eine Straftat begangen habe. Gestern zum Abend habe ich mir noch ein paar Aprikosen gekauft, die ich heute aufgeschnitten, entkernt und mit meinem Mann gegessen habe. Nun habe ich den Teller mit den Kernen stehen. Doch seit Anfang der Zweitausender Jahre sind Aprikosenkerne apothekenpflichtig. Als ich das gehört habe, konnte ich nur mit dem Kopf schütteln und fragen, ob die Apotheken jetzt zu Obstläden werden. Ich weiß, es geht um den Anteil Blausäure im Inneren. Jedoch kann jeder Trottel in der Obstabteilung Aprikosen kaufen, die Kerne knacken und diese Mandeln dann essen. So ein Schwachsinn - als ob es nichts Wichtigeres auf der Welt gibt. 

So wie das Zitat des Tages:
28. Juli 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Zu einem vollkommenen Menschen gehört die Kraft des Denkens, die Kraft des Willens, die Kraft des Herzens.“
Ludwig Feuerbach, eigentlich Ludwig Andreas Feuerbach
Alle Zitate des Autors

War ein deutscher Philosoph, Anthropologe und Religionskritiker.


* 28.07.1804 in Landshut (Bayern), Deutschland
† 13.09.1872 in Schoppershof bei Nürnberg (Bayern), Deutschland

Eine gute nächste Woche
Dir und Deinen Lieben
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...