Montag, 29. Juli 2024

Pflanzenpflege

 Hi, Annelie hier.


Nach einem kurzen Ausflug, habe ich heute endlich mal ein paar Blumen umgepflanzt. Das hatte ich schon seit mehreren Wochen vor. Erst war es mir zu kalt, dann zu nass, ebenso zu wenig Zeit, als ich noch arbeiten ging und schließlich zu warm. Da hatte ich mal so viele Ausreden, wie mein Mann, wenn er ein Stückchen laufen soll. Und zuletzt wollte ich auf den richtigen Zeitpunkt warten. Du weißt es bestimmt: der richtige Zeitpunkt kommt nie. Also habe ich mich am Vormittag drangemacht. Alles habe ich nicht geschafft, jedoch die wichtigsten Pflanzen habe ich umgetopft.

Am Nachmittag ist dann nicht mehr viel geworden. In unserer Wohnung ist es angenehm von der Temperatur, außer wenn ich schlafen will. Da ist es mir viel zu warm. Jetzt mache ich ab Mittag die Rollos runter, die sind beschichtet, um die Wärme nicht so reinzulassen, da geht es; und nachts habe ich das Fenster offen.

Nun das Zitat des Tages:
29. Juli 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Ein anderer hält auf Geld und Gut, ich liebe Kunst und freien Mut.“
Simon Dach
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Dichter der Barockzeit.
* 29.07.1605 in Klaipėda, im heutigen Litauen
† 15.04.1659 in Kaliningrad (Oblast Kaliningrad), im heutigen Russland

Viel trinken und wenig Sport,
das ist jetzt das Beste.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...