Dienstag, 16. Juli 2024

Arbeitstag

 Hi, Annelie hier.

Heute ist Arbeitstag. Das bedeutete zeitig aufstehen, zumal ich gestern abends noch etwas geschludert hatte und so heute vor der Arbeit meine liegengebliebenen Dinge nachholen wollte. Außerdem sollte ich mein Auto zum Spiegel wechseln abgeben. Da dieser Weg ein Stück weiter ist, wollte ich auch etwas eher losfahren. Alles hat gut geklappt und ich bin bestens zurecht gekommen. Der Regen hat auch erst eingesetzt, als ich unter Dach und Fach war.

Da ich zwischendurch eine Wartepause hatte, bin ich schnell in meine alte Abteilung gehuscht und habe zwei ehemaligen Kollegen nachträglich zum Geburtstag gratuliert. Alle anderen haben sich aber auch gefreut, dass ich gekommen bin. Sie hatten mir zur Freude sogar einen sehr stabilen Karton aufgehoben und zum Mitnehmen an meinen alten Platz gestellt. Ich bin sogar trocken über den Hof gekommen.

Als ich dann nach der Arbeit mein Auto wieder abholen wollte, war ist überrascht, dass es genauso dastand, wie ich es hingestellt hatte. Der Spiegel war nicht getauscht. Auf Nachfrage, war der gute Mann überrascht, dass ich "schon" Feierabend hatte. Da ich immer einen Ausweg weiß, nahm ich mein Auto mit und bringe es nächsten Dienstag wieder hin. Ist doch nicht schlimm, denn erstens kann jedem mal was dazwischen kommen und zweitens stört mich der Riss nicht. Da kommt es für mich nicht auf eine Woche mehr oder weniger an. Wie würden meine alten Kollegen sagen: "EGAL"!

Am Abend kam meine Nachbarin und fragte mich, ob ich ein "Katzerl" gefunden hätte. Erst hatte ich sie nicht verstanden, dann begriff ich, dass sie mir gestern nicht zugehört hatte, denn ich hatte es ihr schon gestern erzählt. Zu ihrer Verteidigung: sie war auf Arbeit und hatte mit ihren Kunden zu tun. Da hatte sie es bestimmt nicht wirklich mitgekriegt. Also erzählte ich ihr die Geschichte noch einmal.

Doch nun zum Zitat des Tages:
16. Juli 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Eine Mauer ist nichts weiter als eine Mauer - man kann sie einreißen.“
Assata Shakur, geboren als Joannne Deborah Byron
Alle Zitate des Autors
Ist eine US-amerikanische Bürger- und Menschenrechtlerin.
* 16.07.1947 in New York City (New York), USA

Eine gute zweite Wochenhälfte
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun wird es Herbst

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war nun Herbstanfang und die Blätter fallen. Wenn ich an der Müglitz lang gehe, sehe ich das schon seit Tag...