Mittwoch, 17. Juli 2024

Dankbarkeit mit Blumen

 Hi, Annelie hier.

Am Vormittag wollte ich heute eigentlich Fenster putzen, doch wie das so ist ... . Erst musste ich noch in der Küche einiges wegräumen, dann traf ich die Sekretärin der AWG und klärte eine persönliche Unstimmigkeit, dann brachte ich den Müll raus und schon kam meine Nachbarin und wir gingen noch einmal zum AWG-Büro, um eine Hausgemeinschaftsfrage zu klären. Als das erledigt war, kam noch die eine und andere Kleinigkeit, die zu machen waren und schon war es Mittagszeit. Gleich nach der Mittagspause habe ich draußen aufgebaut und wir haben eine Weile draußen gesessen. Dann wurde mein Mann schon wieder müde und ging rein. Ich habe meine Beschäftigung draußen fertig gemacht und bin dann nach dem Abbauen auch reingegangen.

Ein Weilchen saß ich schon mit meiner Handarbeit bei meinem Mann am Fernseher als es klingelte. Meistens gehe ich ans Küchenfenster, weil wieder eine Lieferung für die Nachbarn abgegeben wird, doch heut ging ich gleich an den Türöffner. Leider klemmt unsere Tür manchmal, so auch heute. Schnell bin ich zur Haustür gelaufen und habe mich schon gewundert, dass zwei Personen davor standen. Als ich die Tür nun aufmachte, wurde mir der Blumenstrauß entgegengehalten. Ich blickte überrascht auf und erkannte die Katerfamilie. Sie wollten sich noch einmal bei mir bedanken, weil ich mich um den Kater gesorgt und die Besitzer ausfindig gemacht hatte. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vor, am Wochenende einen Spaziergang zu machen und mich nach "Strolch" zu erkundigen. Jetzt standen die beiden hier bei mir mit Blumen vor der Tür. Das hatte ich wirklich nicht erwartet.

Dem Kater ist körperlich, bis auf den Kopf nicht viel passiert. Er hat, wir würden sagen, eine Gehirnerschütterung und das linke Auge hat etwas abgekriegt. Nun soll er erst mal zwei Wochen das Haus nicht verlassen. Er ist sehr ruhig und schläft viel. Möge er sich gesund schlafen. Bei uns Menschen hilft das Gesundschlafen auch oft. 

Nun weiß ich auch, warum mich meine Nachbarin gestern Abend gefragt hat, ob ich das "Katzerl" gefunden hätte. Der Mann hatte zwar mitgekriegt, dass ich ganz in der Nähe, vielleicht sogar in diesem Haus wohne, aber sie kannten meinen Namen ja nicht. Da hätten sie nicht gewusst, wo sie klingeln sollten.

Das Zitat des Tages ist wieder einmal treffend:
17. Juli 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Zukunft ist kein Schicksalsschlag, sondern die Folge der Entscheidungen, die wir heute treffen.“
Franz Alt
Alle Zitate des Autors
Ist ein deutscher Journalist und Buchautor.
* 17.07.1938 in Bruchsal (Baden-Württemberg), Deutschland

Auch Dir wünsche ich heute
diese innerliche Dankbarkeit.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun wird es Herbst

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war nun Herbstanfang und die Blätter fallen. Wenn ich an der Müglitz lang gehe, sehe ich das schon seit Tag...