Montag, 15. Juli 2024

Eine gute Tat

 Hi, Annelie hier.

Eine gute Tat jeden Tag, das macht das Leben schön.

Als ich heute morgen eine Kiste mit Pappmaché zum Trocknen rausgestellt habe; heute sollte es ja sehr warm und trocken sein; sah ich etwas an der Bank in der Nähe unseres Wäscheplatzes. Erst dachte ich, irgendjemand hätte eine Tasche vergessen. Als ich näher kam, sah ich, dass es eine rot-weiße Katze war. Ich ging vorbei und sie rührte sich nicht. Dann ging ich zurück, sie blieb wie angewurzelt sitzen. Ich blieb stehen, bückte mich zu ihr runter, sprach sie an und sie rührte sich noch immer nicht. Dann kraulte ich ihr vorsichtig den Kopf, sie sah mich an, ich fasste ihr unter das Schnäuzchen und sah, dass es blutverschmiert war. Da ich mit einer Katze nichts anzufangen weiß, ließ ich sie sitzen. 

Als ich wieder reinkam, wollte mein Mann gleich duschen, durch meine Autoscheiben konnte ich sehen, dass sie diesen Platz noch immer nicht verlassen hatte, obwohl schon etliche Leute mit dem Rad vorbeigefahren oder gegangen waren. Da fasste ich einen Entschluss! Sobald ich meinen Mann fertig versorgt hatte, und sie immer noch nun unter der Bank saß, schoss ich mit meinem Handy dieses Foto und ging damit in die parallel laufende Straße auf der anderen Seite der Bahnschienen, um die Besitzer zu finden. Meine Nachbarin war beim Straße kehren und gab mir einen Tipp. Ich klingelte an dem Haus, welches sie beschrieben hatte. Ein älterer Herr kam raus und sagte, er hätte keine Katze, aber vier Eingänge weiter würde eine solche Katze sein. Eine Frau war beim Unkraut jäten und meinte ihr "Strolch" sei heute noch nicht nach Hause gekommen. Ihr Mann und der Sohn kamen gleich dazu, holten das Katzenkörbchen, und wir fuhren gemeinsam zu mir an die Bank. Sie hatte sich zwar umgedreht, aber wie sie das Herrchen erkannt mauzte sie. Die beiden Männer haben sich mächtig froh bedankt, dass sie den "Strolch" wiederhatten. 

Das Zitat des Tages möchte ich heute auf alle Lebewesen umändern:
15. Juli 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Mit Menschen in Not soll man nicht diskutieren; man soll ihnen helfen.“
Dr. Carl Sonnenschein
Alle Zitate des Autors
War ein katholischer Priester.
* 15.07.1876 in Düsseldorf, Deutschland
† 20.02.1929 in Berlin, Deutschland

Möge es dem Kater "Strolch" bald wieder besser gehen.
Auch Dir alles Gute
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Nun wird es Herbst

 Hi, Annelie am Sonntag. Gestern war nun Herbstanfang und die Blätter fallen. Wenn ich an der Müglitz lang gehe, sehe ich das schon seit Tag...