Freitag, 26. Juli 2024

Gute Stimmung macht alles leichter

 Hi, Annelie hier.


Auch heute bin ich recht faul gewesen. Doch ein bisschen habe ich trotzdem wieder geschafft. Blumen weiter gebastelt, eine erste Dekoration angefangen, gewaschen und auf den Trockenboden aufgehängt, denn es hat mal wieder über Mittag ein kleines bisschen geregnet. Jetzt am Abend bin ich noch zum Einkaufen gefahren. Als ich nach Hause kam, saß mein Mann wieder vorm Fernseher. Dann hat er mich gefragt, was wir heute Abend sehen wollen. Olympiade oder Terminator, ihm sei es egal. Ich meinte, wenn meine Krimiserie vorbei sei, würde ich an meinen PC gehen. Er fragte mich, wo dieser Krimi komme, da erklärte ich ihm, dass er den Sender schon habe. Fünf Minuten später, der Mord war noch nicht einmal passiert, da stellte er den Sender schon um. So bin ich gleich an meinen Computer gegangen. Und dann wundert er sich, wenn ich nicht bei ihm sitzen bleibe. Mit irgendwelchen Talkrunden oder Dokumentationen über die Zeit um den zweiten Weltkrieg habe ich nichts am Hut. Es gibt genug Schlechtes, das heute passiert, da muss ich mich nicht noch mit "Scheiß-Schnee" von vor hundert Jahren beschäftigen.

So genug gemeckert, es folgt das Zitat des Tages:
26. Juli 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Die Stimmung im Unternehmen ist wichtiger als Kapital und Wissen.“
Helmut Weyh
Alle Zitate des Autors
War Unternehmensberater und Coach. Hat den Begriff 'Kreativität in Unternehmen' vor allem in Deutschland geprägt.
* 26.07.1934 in Bremen, Deutschland
† 02.02.2017 in Worpswede, Deutschland

Lass Dir Deine gute Stimmung nicht verderben,
hole sie Dir zurück, falls sie grad nicht so gut ist.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...