Samstag, 31. August 2024

Aronstab

 Hi, Annelie hier.

Tagsüber wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob jemand diese Pflanze kennt. Sie kam mir irgendwie bekannt vor, doch ich wusste nicht genau, wo und wie ich sie einordnen sollte. Kurz bevor ich diesen Block geschrieben habe, kam mir die Erleuchtung. Es ist "Aronstab", ich habe schon früher damit zu tun gehabt. Doch habe ich die Gabe, dass ich Dinge und Namen aus verloren geglaubten Schubladen in meinem Gehirn wieder aktivieren kann. Ich hätte nie im Leben geglaubt, dass solche Pflanzen hier in freier Wildbahn in so zahlreicher Menge wachsen können. Das Osterzgebirge erstaunt mich immer wieder!

Nun zum Zitat des Tages:
31. August 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Hilf mir, es selbst zu tun!“
Maria Montessori
Alle Zitate des Autors
War eine italienische Ärztin, Reformpädagogin, Philosophin und Philanthropin. Sie entwickelte die Montessoripädagogik.
* 31.08.1870 in Chiaravalle bei Ancona, Italien
† 06.05.1952 in Noordwijk aan Zee, Niederlande

Bleib bitte cool!
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...