Sonntag, 1. September 2024

Der erste September - wie die Zeit vergeht!

 Hi, Annelie am Sonntag.


Heute morgen lag Nebel über unserem Tal. Das bedeutet wenigsten in der Luft einen Hauch von Feuchtigkeit. Trotzdem habe ich meine Blumenrabatte gegossen. 

Nachdem mein Mann aufgestanden war und wir gefrühstückt hatten, sind wir zum Wahllokal gefahren. Dieses Mal waren wir später dran, als beim letzten Mal. Am Eingang stand eine Schlange. Erst hatte sich mein Mann draußen auf eine Bank gesetzt und als ich dann im "Boot" warten musste, sah ich, dass drinnen auch Stühle standen und da habe ich meinen Mann reingeholt. Nachdem wir uns die Formulare abgeholt hatten, ging es ganz schnell. Ich habe für mich und meinen Mann ausgefüllt, wir hatten uns vorher abgesprochen. Beim Rausgehen gab es keine Schlange mehr. Wieder zu Hause war nicht mehr viel Zeit, Sachen auf den Dachboden gebracht, schnell noch was in der Garage gemacht, das Auto auf den üblichen Parkplatz gefahren und schon war Zeit fürs Mittagessen.

Am Nachmittag habe ich meine Küche aufgeräumt und mich dann ein bissele ums Basteln gekümmert. Jetzt am Abend hat sich mein Mann einen Film ausgesucht und nur zur guten Hälfte gesehen. Er ging dann ins Bett, weil er müde war. Ich habe noch meine Klebearbeit fertig gemacht und bin nun auch für den Bettgang bereit. 

Schlaf auch Du recht gut. Nur noch das Zitat des Tages:
1. September 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Keine Zeit haben, das ist die ärmlichste Form der Armut.“
Friedrich Georg Jünger
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Lyriker, Erzähler und kulturkritischer Essayist.
* 01.09.1898 in Hannover (Niedersachsen), Deutschland
† 20.07.1977 in Überlingen (Baden-Württemberg), Deutschland

Eine gute nächste Woche
mit gutem Wetter.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...