Montag, 12. August 2024

Der Geist ist willig, ...

 Hi, Annelie hier.

Hibiskus

Heute war das wichtigste, dass ich meine Blumen gegossen habe. Es ist alles so trocken und nicht nur die Töpfe, auch draußen. Das bisschen Regen, das da vom Himmel kommt, ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mein Auto habe ich heute noch auf dem Parkplatz stehen gelassen, denn dann brauch ich morgen früh nur reinspringen und zur Arbeit fahren. 

Leider geht mir die Wärme nun langsam auf den Geist, ich habe zu nichts wirklich Lust, obwohl ich früh am Tag viel schaffen möchte, ist nach dem Mittag die Luft raus. Da ist es, wie man so schön sagt: "Der Geist ist willig, doch das Fleisch ist schwach". Ich wünsche mir, dass es bald wieder besser wird.

Das Zitat des Tages kriege ich noch angehängt:
12. August 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Seelenruhe, Heiterkeit und Zufriedenheit sind die Grundlagen alles Glücks, aller Gesundheit und des langen Lebens.“
Prof. Christoph Wilhelm Hufeland
Alle Zitate des Autors
War ein Mediziner und Erster Dekan der Medizinischen Fakultät der Berliner Universität. In seiner Schrift Makrobiotik schreibt er über die Kunst, durch gesunde Lebensweise das Leben zu verlängern.
* 12.08.1762 in Bad Langensalza (Thüringen), Deutschland
† 25.08.1836 in Berlin, Deutschland

Hoffentlich geht es Dir da besser.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...