Hi, Annelie hier.
So sah heute morgen der Himmel aus, als ob Linien mit dem Lineal gezogen worden sind.
Gestern habe ich am Nachmittag Marmelade gekocht. Da Gewitter angesagt war, ist mir von meiner Oma noch im Gedächtnis, dass dann manche Lebensmittel verderben. Ja, der Kühlschrank kann so einiges sichern. Jedoch, wenn es schon länger drin steht, ist auch das nicht mehr wirklich gegeben. Es wurde zwei Gläser Aprikosen-Marmelade mit einem Hauch Erdbeere und zwei Gläser Aprikosen-Marmelade mit einem Hauch Wassermelone. Um das Ganze nicht mit zu viel Flüssigkeit zu kochen, habe ich die Früchte abgegossen und aus dem Rest noch ein Glas mit Gelee gemacht. Die meisten Früchte waren von der Bowle übrig geblieben, mein Mann mag die Früchte nicht im Glas. Aber den Geschmack liebt er. Ich kann das nicht immer nachessen und so mache ich es anders.
Heute am Vormittag sollte es noch ein bisschen regnen, aber es blieb trocken. Am späten Nachmittag habe ich mein Auto aus der Garage geholt, um morgen früh ohne Stress zur Arbeit fahren zu können. Um in meine Garage rein und raus zu kommen, muss ich noch öfter üben. Ich habe sehr wenig Platz. Die heutigen Autos sind doch breiter, als das der Trabbi oder auch der Wartburg war. Da mich mein Auto ständig anmeckert, wenn ich irgendwo zu dicht bin, muss ich sehr ruhig bleiben. Es sind fünf bis sieben Punkte, die er anzeigt, wo ich zu dicht bin. Da wird es recht laut im Auto.
Nun das Zitat des Tages:
19. August 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!
Herzliche Grüße
Axel Haitzer
„Hüte dich vor Leuten, die dir Versprechungen machen, ohne Gegenleistungen zu fordern.“ |
Bernard Baruch, eigentlich Bernard Mannes Baruch Alle Zitate des Autors |
War ein US-amerikanischer Finanzier, Börsenspekulant und Politiker. * 19.08.1870 in Camden (South Carolina), USA † 20.06.1965 in New York City (New York), USA |
Weiterhin eine nicht zu warme Woche
wünscht Dir
Deine Annelie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen