Samstag, 10. August 2024

Menschen, die nicht zuhören

 Hi, Annelie hier.

Heute wollte ich meine Nachbarin fragen, ob sie einverstanden sei, mit mir den Termin am Dienstag, den 13. August zu tauschen. Sie meinte, dass ihre Woche extrem anstrengend und vollgestopft sei. Nach einiger Diskussion stimmte sie ein. Dann kam sie zu mir und meinte: ich hätte einen falschen Kalender, denn der 13. sei der Mittwoch, obwohl ich mit ihr vor dem Hausordnungskalender stand und auf den Tag gezeigt habe. Nach einigem hin und her musste sie zugeben, dass ich Recht hatte. Dann war sie glücklich, dass ihr Termin um zwei Stunden vorgezogen wurde. Prima! So kann ich am Dienstag zur Arbeit gehen und bin zum neuen Termin wieder zurück. 

Ich habe auch noch den Keller soweit leer gemacht, dabei aber festgestellt, dass wieder das kleine Loch an der Abwasserleitung suppt. Unter einem Plastiksack war eine Pfütze. Sch...! Also kann ich in den nächsten beiden Tagen des Keller gleich ganz leer räumen. Was soll's, es muss gemacht werden. Gut, dass ich eine so große Garage bekommen habe.

Das Zitat des Tages kommt sogleich:
10. August 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Wenn man zwei oder drei Menschen hat, aber was sage ich denn, wenn man nur einen einzigen Menschen hat, dem gegenüber man schwach, armselig und zerknirscht sein darf und der einem dafür nicht weh tut, dann ist man reich.“
Milena Jesenská
Alle Zitate des Autors
War eine österreichisch-tschechische Journalistin, Schriftstellerin und Übersetzerin.
* 10.08.1896 in Prag, in der heutigen Tschechischen Republik
† 17.05.1944 im KZ Ravensbrück (Brandenburg), Deutschland

Einen schönen Sonntag
wünscht Dir
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...