Hi, Annelie hier.
Heute habe ich etwas länger geschlafen und mein Mann hat mich geweckt. Gestern habe ich bis nach Mitternacht noch rumgewirtschaftet, ich konnte nicht schlafen.
Dadurch habe ich heute zeitig am Vormittag Wäsche aufgehängt, die nächste Maschine angestellt und dann bin ich wieder den Müglitztalweg gegangen, um mir bei Netto eine Paprika zu holen, die hatte ich bei meinem gestrigen Einkauf vergessen. Als ich zurück war, habe ich das Essen gemacht. Die zweite Waschmaschine war durch und als ich die Wäsche aufgehängt habe, hatte meine Nachbarin auch aufgehängt.
Dann gegen drei wurde es etwas dunkel. Erst habe ich es ignoriert, doch dann hatte ich ein komisches Gefühl und bin rausgegangen, um die Wäsche abzunehmen, da mir die Wolken am Himmel nicht gefielen. Sie war trocken und schätzungsweise, die meiner Nachbarin auch. Sie saß mit einer Frau aus dem anderen Haus auf deren Bank. Etwa fünf Minuten nachdem ich wieder drin war, hörte ich ein Rauschen. Als ich dann nach einer Weile raus sah, hing die Wäsche meiner Nachbarin noch immer bei recht starkem Regen auf der Leine. Die war nun wohl nasser, als sie sie aufgehängt hatte. Pech gehabt! Es hat noch bis zum Abend geregnet und teilweise gewittert. Einen letzten, starken und ergiebigen Regenschauer gab es kurz nach 18:00 Uhr bei Sonnenschein. Ich habe mich deshalb gleich ans Legen und Bügeln gemacht und auch alles geschafft.
Doch nun zum Zitat des Tages:
7. August 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!
Herzliche Grüße
Axel Haitzer
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“ |
Joachim Ringelnatz Alle Zitate des Autors |
War ein Schriftsteller und Maler. * 07.08.1883 in Wurzen (Sachsen), Deutschland † 17.11.1934 in Berlin, Deutschland |
Alles Gute
wünscht Dir
Deine Annelie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen