Montag, 9. September 2024

Der Sommer ist vorbei

 Hi, Annelie hier.

Endlich hat es geregnet. Schon in der Nacht muss es geregnet haben, denn als ich wach wurde, fuhr ein Auto vorbei und hatte dieses typische Geräusch von nasser Straße. Da brauchte ich heute mal nicht zu gießen. Bis zum Mittag hat es weiter geregnet. Am Nachmittag schien dann wieder die Sonne.

Heute habe ich mich mal vor meinen PC gesetzt und das "Vogtland Journal", das ich mir vom Flughafen mitgebracht habe, genauer angesehen. Dabei habe ich dieses Bild von einem Hexenhaus gefunden. Das ist so ganz anders als die Hütten, die als Lebkuchenhäuser gezeigt werden. Doch dieses Haus lädt wirklich mal zum Bleiben ein.

Heute ist der übliche Duschtag. Nachdem ich meinen Mann versorgt hatte, bin ich noch zum Einkaufen gefahren. Bei Netto schwatze ich gern mit einem Kassierer und da gehe ich fast immer, wenn er da ist, auch wenn ich nicht viel brauche. Jedoch heute wollte ich noch ein paar Getränke und das war mir zu schwer zum Schleppen.

Nun aber das Zitat des Tages:
9. September 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 
„Es sind immer die einfachsten Ideen, die außergewöhnliche Erfolge haben.“
Leo Tolstoi, eigentlich Lew Nikolajewitsch Graf Tolstoi
Alle Zitate des Autors
War ein berühmter russischer Schriftsteller. Er schrieb unter anderem die Romanklassiker Krieg und Frieden und Anna Karenina.
* 09.09.1828 in Jasnaja Poljana (Tula), Russland
† 20.11.1910 in Astapowo, Russland

Nun wünscht ich angenehme Tage.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...