Mittwoch, 4. September 2024

Ein leerer Tag

 Hi, Annelie hier.

Heute bin ich wieder zum frühen Morgen gelaufen, besser mit forschem Schritt gegangen. Die Stöcke habe ich nicht genommen, die sind mir einfach zu lang. Ich muss mal probieren, ob ich sie kürzen kann. Dann gab es Frühstück und danach habe ich den Tag ruhig angehen lassen. Blumenrabatte gießen und Wäsche aufhängen; dann wurde die Sonne schon wieder recht unangenehm. Also habe ich mich drinnen etwas nützlich gemacht. Und wie schnell dann die Zeit verfliegt, das ist unnormal. Aber diese Empfindung habe ich nicht allein. Bereist viel jüngere stellen fest, dass die Zeit einfach nur noch rast. Vielleicht kommt das durch die Unzufriedenheit, die den Menschen in dieser Zeit zu schaffen macht. Alle wissen, dass sich etwas ändern muss; doch niemand weiß genau, in welche Richtung das gehen soll.

So ähnlich steht es auch in Zitat des Tages:
4. September 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Es gibt keinen günstigen Wind für den, der nicht weiß, in welche Richtung er segeln will.“
Wilhelm von Oranien-Nassau
Alle Zitate des Autors
Der älteste Sohn von König Wilhelm III. und Prinz der Niederlande.
* 04.09.1840 in Den Haag (Südholland), Niederlande
† 11.06.1879 in Paris (Île-de-France), Frankreich

Alles Gute für die nächste heiße Zeit,
möglichst ohne Unwetter.
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...