Mittwoch, 11. September 2024

Die Carolabrücke in Dresden

 Hi, Annelie hier.

https://www.tagesschau.de/

Als ich heute morgen das Radio mit "MDR Sachsen" anstellte, kam ich direkt zu den Nachrichten. Die Nachricht über die Carolabrücke musste ich erst einmal verdauen. Dann ging ich zu meinem Mann, der heute recht zeitig aufgestanden war. Er meinte, ich solle solche Scherze unterlassen. So ging ich zu meinem Computer und rief die Seite der Sächsischen Zeitung auf, um mir mit ihm die Bilder anzusehen. Glück im Unglück, weil niemand verletzt wurde. Allerdings ging auch mir der 11. September durch den Kopf. Jetzt am Abend haben wir uns im "MDR Sachsenspiegel" im Fernsehen noch die Berichte angesehen. Da denkt man immer, hier kann so etwas nicht passieren. Mir ging da auch die Geschichte mit der Brücke in Italien durch den Kopf.

Die weitere Sorge betrifft das befürchtete Hochwasser, das voraussichtlich nicht hier, sondern in Tschechien durch starken Regen verursacht werden könnte. da die Elbe einen großen Zulauf über eine großen Fläche hat. Die Moldau ist auch ein recht großer Fluss mit vielen kleinen Zuläufen aus Richtung Westen. Hoffen wir das Beste und dass Dresden glimpflich aus dieser Situation rauskommt. 

Nun noch das Zitat des Tages:
11. September 2024, einen erfreulichen und erfolgreichen Tag für Sie!


Herzliche Grüße
Axel Haitzer
 

„Mit wie wenig kann man doch manchem eine Freude machen, so man sich nur zu rechter Zeit zu opfern versteht.“
Peter Hille
Alle Zitate des Autors
War ein deutscher Schriftsteller.
* 11.09.1854 in Erwitzen (Nordrhein-Westfalen), Deutschland
† 07.05.1904 in Berlin, Deutschland

Denk bitte morgen an den deutschlandweiten Probealarm.
Die besten Wünsche
Deine Annelie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Endlich Regen, bitte nur nicht zuviel

 Hi, Annelie hier. www.saechsische.de Nun wurde der Rest der Brücke vorsichtshalber auch noch zum Einsturz gebracht. Dieses Bild habe ich he...